Schülerzeitung

Schülerzeitung „Charly und Charlotte“

Hallo, wir sind die Redaktion der Schülerzeitung an der Schule Charlottenburger Straße.

Texte Schreiben macht Spaß und es macht auch Spaß zu lesen, was die anderen Schüler und auch Lehrer so alles schreiben: Berichte von Ausflügen, Festen, Klassenreisen und anderen „Events“. Man kann in unserer Zeitung lesen, was Besonderes im Unterricht läuft, was am Nachmittag und in den Ferien hier an der Schule los ist, was uns gefallen hat oder auch, was mal genervt hat. In der Zeitung gibt es: Berichte, Geschichten, Rätsel, Witze, Fotos und vieles mehr!

Wir sind froh und stolz, weil unsere Schülerzeitung schon zweimal den Hamburger Schülerzeitungswettbewerb gewonnen hat!

Frau Forstmeyer leitet die AG „Schülerzeitung“ und freut sich über die fleißigen Redakteure!

 

Grundschule mit integriertem Ganztag